Das Team

Unser Team besteht aus einer großen Gruppe von jungen Betreuern in den 20ern unter der Führung eines Leitungsteams. Der Großteil der Betreuer arbeitet oder studiert im pädagogischen Bereich und verfügt über eine Ausbildung als Gruppenleiter nach den Standards der Juleica. (Dazu gehören unter anderem die Befähigung zur Leitung von Gruppen, Rechts- und Organisationsfragen der Jugendarbeit, Gefährdungstatbestände des Jugendalters und Fragen des Kinder- und Jugendschutzes, der Nachweis ausreichender Kenntnisse in Erster Hilfe und einiges mehr. Die komplette Ausbildungsübersicht kann man unter http://www.juleica.de/ einsehen.)

Es ist uns wichtig auch außerhalb der Lagerzeit viel zusammen zu unternehmen und ein starkes Team zu bilden.  Nur so schaffen wir es, zwei Wochen so gut zu harmonieren, Spaß zu verbreiten und für die beste Zeit des Jahres zu sorgen. Auch wenn man sich zwischendurch mal eine Nacht voll Schlaf wünscht 😉 Viele der heutigen Betreuer kennen das Lagerleben noch aus ihrer eigenen Kinderzeit. Wir wissen also wie der Hase läuft, haben den Kontakt zu den Kindern und versuchen so ein möglichst umfang- und abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen. Dazu kombinieren wir altbewährte Spiele und Aktivitäten mit den neuesten Innovationen.

Zu unserem Team zählt natürlich auch das wohl begabtesten Kochteam der Welt. Sie erfreuen mehrmals täglich den Gaumen aller Teilnehmer.