Ferienlager Challenges

Hey Freunde! Schön euch zu sehen! Die erste Ferienlagerwoche ist schon um und die Tage mit euch haben uns riesen Spaß gemacht! Auch wenn wir leider keine 14 Tage mit euch weg fahren durften, konnten wir dennoch ein bisschen Ferienlagerstimmung nach Herbern bringen. Damit in der letzten Ferienwoche keine Langeweile auftritt, haben wir ein paar Challenges für euch vorbereitet, die wir jeden Tag hier auf der Homepage hochladen. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr gerne daran teilnehmen und uns eure Ergebnisse an ferienlager.herbern.9-12@outlook.de zuschicken! 

1. Aufgabe:

     Wir fangen mal mit etwas Einfachem an! Was macht das Ferienlager für euch aus? Was ist so besonders? Wobei musst du immer an das Ferienlager denken? Schicke uns dein schönstes Bild ganz nach dem Motto „Typisch Ferienlager“. Wir sind gespannt, was euch so einfällt!

  

2. Aufgabe:

     „Hallo Freunde! Wollt ihr tanzen? Ja! Okay, ich zeig euch wie es geht! Komm lass uns tanzen – KIKA! Komm lass uns tanzen – KIKA! Komm lass uns tanzen – KIKA! KIKATANZALARM!“ Schnapp dir deine Tanzschuhe und ran an die Kamera! Denn was wäre ein Lager ohne den beliebten Tanzalarm?! Drehe alleine oder gemeinsam mit deinen Freunden ein Musikvideo für unseren KIKA-Tanzalarm! (Denke beim Filmen daran, die Kamera quer zu halten und nicht im Hochformat!) Sende uns anschließend dein tolles Musikvideo.

3. Aufgabe

      „Es grünt so grün, wenn Herberns Blüten blühn!“ Goethe, Shakespear oder Schiller, was die können, kannst du schon lange! Dichte dein eigenes Lagergedicht! Mit ein bisschen Glück wird es demnächst in der Zeitung zu lesen sein!

4. Aufgabe

       Im Moment ist leider noch Dis-Tanz angesagt, aber die nächste Party kommt bestimmt. Denke dir ein cooles Motto für unsere nächste Lager-Motto-Party aus und halte deine Idee auf einem Foto oder einer Collage fest! Die besten Ideen werden im nächsten Lager umgesetzt.

5. Aufgabe

      Ach was wäre ein Lager ohne Küchen- oder Schachtdienst! Da fängt der Spaß doch erst so richtig an! Zeige uns dein schönstes Küchen- oder Schachtdienstbild (natürlich zuhause!). Deine Eltern freuen sich bestimmt!